PROFIL

 

Ich

In Pfaffenhofen a. d. Ilm bin ich geboren (Jahrgang 1972), war ich im Schyren-Gymnasium, lebe und arbeite ich. Leben heißt für mich mit offenen Augen und kritischem Verstand meine Umwelt zu betrachten. Meine Leidenschaft gehört meiner großen Liebe und langjährigen Lebensbegleiterin und den Touren mit ihr in unserem alten VW-Bus quer durch Europa.

 

Meine 3-jährige Ausbildung zum Grafikdesigner erhielt ich im Grafik-Studio-Burke, München und war danach sieben Jahre in einer etablierten Werbeagentur in München und Pfaffenhofen a. d. Ilm angestellt. Dort war ich zuständig für den gesamten grafischen Bereich (Artdirector, Print-Produktioner). Seit 2003 arbeite ich als selbständiger Grafikdesigner.

 

Von Kreation über Layout bis zur Produktion: Ich habe Projekte für Konzerne ebenso wie Aufgaben für kleine und mittelständische Unternehmen und Selbständige/Freiberufler betreut. So kenne ich die Anliegen aller Unternehmensgrößen und vieler Branchen in Sachen Design und Unternehmenskommunikation.

 

Wir

2011 habe ich zusammen mit der PR-Beraterin Verena Schlegel die Kommunikationsagentur PRODUQTIV gegründet. Hier bündeln wir unsere langjährigen Erfahrungen und unsere Expertise in Sachen Kommunikation & Design. Mit PRODUQTIV erhalten Sie alles rund um Werbung, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikationsdesign für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Von der Bedarfsanalyse über die Konzeption und Beratung bis zur zuverlässigen Umsetzung kümmern wir uns um Ihr Projekt.

 

Zudem arbeiten wir kunden- oder projektspezifisch mit Professionals zusammen: Fotografen, Webentwickler, Übersetzer, Texter, Lektoren etc. Und wir kennen die geeigneten und zuverlässigen Produzenten für Druck, Lettershop, Außenwerbung, Werbesysteme etc.

 

 

 

 

 

HARALD SCHWARZ grafikdesign

Ahornring 6a :: 85276 Pfaffenhofen a. d. Ilm

Telefon 08441.4980998

buero|at|kommunikation-gestalten.de

www.kommunikation-gestalten.de